Neuigkeiten

01.10.2019

Neues Sport-Highlight in Dierkow

Seit März vergangenen Jahres sanierte die KOE Rostock den Sportkomplex in der Walter-Butzek-Strasse in Dierkow. Die beiden schon 30 Jahre alten Sporthallen wurden modernisiert, erweitert und der kaum noch bespielbare Naturrasenplatz von uns durch ein wettkampfgerechtes Großspielfeld ersetzt.

Mitfinanziert wurde dieses Projekt durch Städtebaufördermittel und pünktlich am 11. Mai -dem Tag der Städtebauförderung- wurde es mit einem Fußballturnier feierlich eingeweiht und übergeben.

Seitdem freuen sich die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen, vor allem aber der FSV Nordost über die neue moderne Trainings- und Wettkampfstätte. Das Spielfeld erhielt einen 'POLYTAN LigaGrass Pro CoolPlus' -Kunststoffrasen mit Sand-Gummi-gefüllter Polschicht. Dieser reduziert künftig die Pflegekosten um ca. 30% und ist zudem mit einem UV-Alterungsschutz ausgestattet. Durch die ebenfalls neue Flutlichtanlage ist ab sofort sogar ein Spielbetrieb bis in die Abendstunden möglich.

Mittlerweile wurden noch zahlreiche Bäume gepflanzt und die Grasnarbe der umliegenden Rasenflächen hat sich geschlossen, sodass die ehemalige Großbaustelle nun endlich komplett in neuem Glanz erstrahlt.

Foto: Rostocker GaLaBau GmbH

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok